Aktionreiches Rennwochende

Der UMCT Langenlois war am 06.06.2026 und 07.06.2026 bei 3 verschiedenen Rennen vertreten:
W4-Cup Schrems – Spannende Rennen bei jedem Wetter
Am 07.06.2026 war es wieder so weit: Der MSC Schrems lud zur zweiten Runde des W4-Cups. Insgesamt gingen 14 Fahrer unseres Vereins an den Start.
Der MSC Schrems sorgte für ein tolles Ambiente, beste Verpflegung und präsentierte einige spannende Umbauten an der Strecke. Für zusätzliche Stimmung sorgte wieder Moderator Thomas Katzenschlager, der die Rennen mit viel Begeisterung begleitete.
Das Wetter zeigte sich an diesem Renntag von seiner abwechslungsreichen Seite. Gefahren wurde sowohl bei Regen als auch bei Sonnenschein, was den Fahrern einiges abverlangte.
Unser jüngster Rookie, Maximilian Domes, bestritt sein zweites Rennen in der Waldviertler-Cup-Serie. Als einer der jüngsten Teilnehmer konnte er sich erfolgreich behaupten und erreichte den 22. Gesamtrang.
In der 85-cm³-Klasse gingen *Moritz Domes, *Raphael Braun und Niklas Killek an den Start. Für Niklas war es das erste Rennen der Saison. Besonders erfreulich: Raphael Braun sicherte sich seinen ersten Podestplatz.
Bei den MX Junioren vertraten *Raphael Braun, **Stefan Sederl, **Oskar Kramer, **Raphael Müllner, *Diemo Platzer und Kilian Polt die Vereinsfarben. Für Kilian war es ebenfalls das erste Rennen in dieser Klasse. Diemo Platzer verpasste das Podium nur knapp und belegte einen starken 4. Platz.
In der Schnuppererklasse starteten Sebastian Seitl und Christoph Hofbauer-Schrefl. Sebastian zeigte eine starke Leistung und erreichte den 7. Platz. Christoph kämpfte sich nach einem Sturz im ersten Rennen, das er leider nicht beenden konnte, noch auf den 15. Gesamtrang vor.
Markus Becker ging in der MX2-Klasse an den Start. Nach einem vielversprechenden Rennverlauf musste er in der letzten Runde des ersten Laufes einen Sturz hinnehmen und konnte verletzungsbedingt am zweiten Rennen nicht mehr teilnehmen.
Auch unsere Senioren waren wieder mit vollem Einsatz dabei. Christoph Adler erreichte einen starken 7. Platz, Leo Braun belegte Rang 12 und Peter Linzbauer Rang 14.
In der Klasse Champions stellte sich Raphael Müllner der Konkurrenz und erreichte den 16. Platz.
auner Cup in Slowenien
Zeitgleich zum W4-Cup fand in Mackovci (Slowenien) die zweite Runde des auner Cup 2026 statt.
Dort vertraten unsere Vereinsfahrer Gabriel Kellner und Christoph Stoiber unseren Verein. Gabriel Kellner ging in der Hobby-Klasse an den Start und schnitt mit Rang 4 toll ab, Christoph Stoiber bei den Junioren errang Platz 9.
Auch unser Racingteamfahrer GANAUS Alexander startete an diesem Wochenende. Er nahm am Erzbergrodeo teil. Er schaffte es im Prolog auf Platz 370 und konnte – Er erzielte an zwei Tagen Prolog den 410 Platz. Alexander startete trotz seiner Knieverletzung. Wir wünschen dir gute Besserung.
Wir gratulieren allen unseren Fahrern herzlich zu ihren Leistungen und ihrem Einsatz und wünschen weiterhin viel Erfolg für die kommenden Rennen! 🏁💪🏆
